Elternabend zum Jahresabschluß 2023

Am 24. November 2023 fand unser Bunter Abend als Abschluss des Trachtenjahres beim Postwirt in Söchtenau statt. Eifrig übten die Kinder- und Jugendgruppe, um an diesem Abend ihren Familien Tänze wie den Siebenschritt, den Laubentanz, „Der Postilion ist da“, das Mühlrad und natürlich zu Beginn den Auftanz zu zeigen. Auch im Platteln und Drahn bewiesen sie ihr Können. Um den Abend abwechslungsreicher zu gestalten, hatten einige Kinder und Jugendliche ihre Musikinstrumente eingepackt und gemeinsam einige Stücke gespielt: Flotte Ziachmusik oder Stücke mit mehreren Flöten und Gitarren wurden dem begeisterten Publikum präsentiert. Zum Abschluss spielte die Jugendgruppe wieder ein kleines, lustiges Theaterstück vor.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und mitgeholfen haben, diesen gelungenen Abend zu gestalten. Wir wünschen Euch eine schöne Zeit. Nach den Faschingsferien starten wir wieder mit den Plattlerproben und freuen uns schon euch!

LG Annemarie