Kinder- und Jugendgruppen

Die Kinder- und Jugendgruppe bildet einen der bedeutendsten Pfeiler unseres Trachtenvereins. Es ist von großer Bedeutung, den Nachwuchs zu fördern, damit die alten Traditionen und das bayerische Brauchtum auch in Zukunft weitergelebt werden können. Damit die Jugendarbeit effektiv und altersgerecht gestaltet werden kann, haben wir unsere jungen Mitglieder in verschiedene Altersgruppen aufgeteilt.

Lust mitzumachen?

Unsere Kinder- und Jugendgruppe sucht immer nach Verstärkung. Wenn du also Freude an Tanz, Musik und Bewegung hast , dann bist du bei uns genau richtig. Wir heißen jeden herzlich willkommen und es ist nie zu spät, bei uns einzusteigen – unabhängig vom Alter.

Dann melde dich bei unseren Kinder- und Jugendleitern:

jugendleiter@trachtenverein-schwabering.de

Kindergruppe

Probe mittwochs von 17:30 bis 18:30 Uhr.

Alter: von Vorschulalter bis ca. 11 Jahre

Probe mittwochs von 18:30 bis 19:30 Uhr.

Alter: ca 12 Jahre – 16 Jahre

Unsere Proben finden im Vereinsheim in Schwabering, über dem ehemaligen Feuerwehrhaus statt.

Unsere Jugendleiter

Vitus